Bürgermeister Oliver Krügel zu Gast bei Betriebsversammlung

Belegschaft der Paracelsus-Klinik lässt den Kopf nicht hängen und zeigt sich kämpferisch

Bürgermeister Oliver Krügel zu Gast bei Betriebsversammlung

Oliver Krügel, Bürgermeister der Stadt Bad Ems wurde von der Belegschaft am Freitag, den 20. Januar zu einer Mitarbeiterversammlung in der Paracelsus-Klinik in Bad Ems eingeladen mit der Bitte einige Worte an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu richten. „Ich finde es bemerkenswert, dass diese Menschen weiterhin zum Standort und zur Klinik stehen und sich nicht so einfach entmutigen lassen“, schildert Krügel seinen Eindruck. Ein Vertreter der Gewerkschaft ver.di war ebenfalls zugegen und informierte zu dem weiteren Verfahren. Krügel betonte: „Wir stehen zum Standort und geben Euch nicht auf!  Ich darf den Bürgerinnen und Bürgern verraten: Dort oben arbeiten tolle Fachkräfte und Mitmenschen!  Das macht Mut. Trotz der negativen Entwicklungen bleibt eine Kündigungswelle aus. Schlecht für den Konzern, gut für den Standort!"

Eine Abordnung der Belegschaft besuchte anschließend noch den Neujahrsempfang der Stadt Bad Ems und nutzte die Gelegenheit zu einem Austausch mit den zahlreich anwesenden Besuchern.

Pressemitteilung der Stadt Bad Ems

Foto: Stadt Bad Ems

Datum: 25.01.2023
Rubrik: Bad Ems
Das könnte Sie auch interessieren