Ahrtal: Fortschritte sind erkennbar

Dreyer überzeugt von Wiederaufbau

Ahrtal: Fortschritte sind erkennbar

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) war wieder zu Besuch im Ahrtal und machte sich ein Bild von der Situation vor Ort. Mittlerweile ist die verheerende Flutkatastrophe ein halbes Jahr her. Der Wiederaufbau sei gemeinsam zu schaffen, sagte Dreyer überzeugend. Denn sechs Monate nach der Flutkatastrophe habe man viel erreicht, so Dreyer weiter. Alle Schüler können inzwischen wieder zur Schule gehen, auch für die jüngeren Kita-Kinder seien Notbetreuungen gefunden worden, Straßen, Brücken und Kläranlagen seien wieder instand gesetzt worden.

Foto: Thomas Frey/dpa

Datum: 13.01.2022
Rubrik: Politik
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Vermischtes

Vermischtes
Folge: Ahrtal: das Leben im Tiny House

Sendung vom 21.01.2022

Vermischtes

Vermischtes
Folge: Koblenz: die Koveb zum Busstreik

Sendung vom 21.01.2022

Newsreport - Die Region in 90 Sekunden

Newsreport - Die Region in 90 Sekunden
Folge: Die Top-Nachrichten des Tages | 21.01.2022

Sendung vom 21.01.2022