Rhein-Lahn-Kreis: Nominierung von Udo Rau zum Landrat

Als Nachfolger von Puchtler

Rhein-Lahn-Kreis: Nominierung von Udo Rau zum Landrat

Für die kommende Landratswahl haben die CDU und die Freien Wähler im Rhein-Lahn-Kreis nun ihren gemeinsamen Kandidaten vorgestellt. Demzufolge soll der Christdemokrat Udo Rau den langjährigen Landrat Frank Puchtler beerben. Der 53-jährige ehemalige Bürgermeister der Verbandsgemeinde Nassau soll offiziell am 21. Januar nominiert werden. Zuletzt hatte der noch amtierende Landrat Puchtler Ende letzten Jahres bekannt gegeben, dass er nicht bei der kommenden Wahl kandidieren wird. Darüber hinaus hatte die SPD bereits Jörg Denninghoff für den Posten des Landrats nominiert. Die Wahl wird am 13. März stattfinden.

Foto: CDU Bad-Ems - Nassau

Datum: 14.01.2022
Rubrik: Politik
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Live ab 6 - WWTV

Live ab 6 - WWTV
Folge: Live ab 6 - Die ganze Sendung | 19.01.2022

Sendung vom 25.01.2022

Newsreport - Die Region in 90 Sekunden

Newsreport - Die Region in 90 Sekunden
Folge: Die Top-Nachrichten des Tages | 25.01.2022

Sendung vom 25.01.2022

Vermischtes

Vermischtes
Folge: Corona: Wie sind denn nun die Regeln?

Sendung vom 25.01.2022