Viele Corona-Fälle in Schulen in Rheinland-Pfalz

Zahl hat sich fast verdoppelt

Viele Corona-Fälle in Schulen in Rheinland-Pfalz

Auch in den rheinland-pfälzischen Schulen steigt die Zahl der Corona-Infizierten an. Aktuell sind laut der Statistik der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) drei Viertel aller Schulen im Land betroffen. Doch trotzdem sei die Zahl der Corona-Fälle bisher niedrig - es sind nur in 244 von etwa 1.600 Schulen mehr als neun Infizierte. In den vergangenen zehn Tagen hat sich die Zahl der infizierten Schüler jedoch fast verdoppelt: von 3.913 auf 8.178. Im Land sind aktuell zwei Schulen geschlossen. Oberstes Ziel bleibe, soviel Präsenzunterricht wie möglich anzubieten, sagte Bildungsministerin Stefanie Hubig (SPD). In den Schulen seien die Hygienestandards hoch.

 

Datum: 22.01.2022
Rubrik: Corona
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Live ab 6 - WWTV

Live ab 6 - WWTV
Folge: Live ab 6 - Die ganze Sendung | 19.01.2022

Sendung vom 25.01.2022

Newsreport - Die Region in 90 Sekunden

Newsreport - Die Region in 90 Sekunden
Folge: Die Top-Nachrichten des Tages | 25.01.2022

Sendung vom 25.01.2022

Vermischtes

Vermischtes
Folge: Corona: Wie sind denn nun die Regeln?

Sendung vom 25.01.2022