Hilfsgelder für Wiederaufbau im Ahrtal sollen fließen

Noch in dieser Woche

Hilfsgelder für Wiederaufbau im Ahrtal sollen fließen

Hilfsgelder für Wiederaufbau im Ahrtal sollen fließen

Noch in dieser Woche sollen die ersten Hilfsgelder für den Wiederaufbau von Häusern im Ahrtal fließen. Die Hilfen wurden bereits vor knapp drei Monaten beantragt. Laut einer Sprecherin des Finanzministeriums könnten die ersten Abschlagszahlungen aus dem Bund-Länder-Fond für den Wiederaufbau von Gebäuden bereits im Laufe dieser Woche abgerufen werden. In der vergangenen Woche seien bereits die entsprechenden Bescheide verschickt worden. Bislang seien von Privathaushalten und Unternehmen rund 9.200 Anträge auf Wiederaufbauhilfe eingegangen.

Datum: 22.12.2021
Rubrik: Wirtschaft
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Vermischtes

Vermischtes
Folge: Ahrtal: das Leben im Tiny House

Sendung vom 21.01.2022

Vermischtes

Vermischtes
Folge: Koblenz: die Koveb zum Busstreik

Sendung vom 21.01.2022

Newsreport - Die Region in 90 Sekunden

Newsreport - Die Region in 90 Sekunden
Folge: Die Top-Nachrichten des Tages | 21.01.2022

Sendung vom 21.01.2022