Großzahl an Stornierungen in Gastronomie

Bis zu 90 Prozent

Großzahl an Stornierungen in Gastronomie

Großzahl an Stornierungen in Gastronomie

In der Gastronomie und Hotellerie hat es wegen Corona über Weihnachten und Silvester starke Stornierungen gegeben. So soll die 2G-plus Regelung viele Touristen abschrecken. Wie der Gastronom Uwe Steiniger dem SWR berichtete, habe er in den vergangenen Jahren über die Weihnachtsfeiertage etwa 250 Gäste gehabt. Zum Vergleich hätte es dieses Jahr gerade einmal 90 Anmeldungen gegeben. Jedoch würden andere Gastronomen, wie zum Beispiel im Kreis Altenkirchen, noch stärker unter Stornierungen leiden. Dort gebe es bis zu 90 Prozent Stornierungen.

Datum: 22.12.2021
Rubrik: Wirtschaft
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Vermischtes

Vermischtes
Folge: Nikolausüberraschung in der Grundschule Wallersheim

Sendung vom 06.12.2022

Newsreport - Die Region in 90 Sekunden

Newsreport - Die Region in 90 Sekunden
Folge: Die Top-Nachrichten des Tages | 06.12.2022

Sendung vom 06.12.2022

Vermischtes

Vermischtes
Folge: Zeitreise mit dem Kowelenzer Original Manfred Gniffke

Sendung vom 06.12.2022