Neuwied: Betrunkener Autofahrer überfährt 84-Jährige

Alkoholwert knapp bei 0,8 Promille

Neuwied: Betrunkener Autofahrer überfährt 84-Jährige

Buchholz (dpa/lrs) - Eine 84 Jahre alte Fußgängerin ist in Buchholz (Landkreis Neuwied) von einem betrunkenen Mann in seinem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte, sei der Fahrer mittleren Alters am Montagnachmittag von der Straße abgekommen und gegen den Bordstein geprallt. Nach dem Aufprall am Bordstein sei sein Fahrzeug über die Gegenfahrbahn auf den Gehweg geschleudert worden, so die Polizei weiter. Auf diesem habe das Auto die 84-Jährige erfasst.

Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle sei sie mit dem Rettungshubschrauber schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen worden. Bei dem Fahrer stellte die Polizei einen Alkoholwert von knapp unter 0,8 Promille fest. Daraufhin sei dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und der Führerschein vorläufig entzogen worden.

Datum: 19.03.2024
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Klinik hautnah

Klinik hautnah
Folge: Klinik hautnah im BWZK, wie funktioniert das Uhrwerk Krankenhaus?

Sendung vom 28.03.2024

Monte Mare TV

Monte Mare TV
Folge: Frühlingserwachen bei Monte Mare TV

Sendung vom 28.03.2024

TALK56

TALK56
Folge: Küchenchef Frank Seyfried zaubert Ihnen ein leckeres Fischgericht

Sendung vom 28.03.2024