Flutkatastrophe

Wipperfürth im Interview | 21.10.2021

Er gilt als Helfer der ersten Stunde, Problemlöser, Mutmacher, Anpacker, aber auch als Kritiker - Markus Wipperfürth. Der Lohnunternehmer aus NRW hilft seit dem 15. Juli, dem ersten Tag nach der Flutkatastrophe im Ahrtal. Zuerst mit eigenen Maschinen, inzwischen vor allem mit seinem großen Netzwerk. Durch seinen Facebookaccount, bei dem er fast 468.100 Abonnenten hat, ist er ständig präsent und löst durch seine Aufrufe oft schnell Probleme. Er kritisiert die langsamen Mühlen der Verwaltung und fungiert für viele Flutopfer als Sprachrohr. Wenn er irgendwo auftaucht, zücken viele ihr Handy - ohne Selfie darf er dann nicht mehr gehen. Doch was macht dieser Hype um seine Person mit dem - wie er sich selbst nennt „einfachen Bauernjungen" und wie sieht er das Ahrtal in Zukunft? Wir haben mit ihm gesprochen.

Euch hat das Video gefallen? Ihr wollt in Zukunft nichts mehr verpassen?

Dann abonniert unseren Kanal JETZT und aktiviert die Glocke!

----------------------------------------------------------------------------------

Live ab 6 - Unser Regionalmagazin startet täglich ab 18:00 Uhr: https://tv-mittelrhein.de/livestream.html7

Folgt uns auch hier:

Facebook: https://www.facebook.com/tvmittelrhein

Instagram: https://www.instagram.com/tvmittelrhein/?hl=de

Impressum: https://tv-mittelrhein.de/footer-links/impressum.html

Seite 1 von 14, Insgesamt 79 Einträge.

zurück12345
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Bitte Lächeln! Zahlen, Daten und Fakten zum Blitzermarathon in der Region

Sendung vom 24.04.2024

Unternehmer im Portrait

Unternehmer im Portrait
Folge: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde...

Sendung vom 24.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Kommunalwahl mit Stephan Wefelscheid

Sendung vom 24.04.2024