VIP-Trip | Die Reise-Reportage von WWTV

Unterwegs in Liechtenstein mit Sebastian Ströbel

<table border="0" cellspacing="0">
<tbody>
<tr>
<td>Das Fürstentum Liechtenstein: Gelegen zwischen Österreich und der Schweiz. Klein an Fläche<br />
zwar, aber großartig was seine Geschichte, seine Kultur und seine landschaftlichen Schönheiten<br />
betrifft. Das jedenfalls ist die Erkenntnis von Schauspieler Sebastian Ströbel, die er nun auch<br />
seinen Zuschauern vermitteln möchte. Dabei begibt er sich auf den Liechtenstein-Weg. Eine<br />
Wanderstrecke, die das gesamte Fürstentum durchzieht und ihn zu den interessantesten Spots<br />
des Landes am Alpenrhein führt. Dabei ist er keineswegs alleine! Immer wieder begleiten ihn<br />
Prominente des Micro-Staates und erzählen ihm allerlei Geschichten, so etwa die berühmten Ski-<br />
Asse Tina Weirather und Marco Büchel. Auf seinen Wanderungen von Vaduz aus schließt der<br />
Schauspieler Freundschaft mit einem majestätischen Steinadler und lässt sich von einem<br />
Spitzenkoch erklären, wie eines der Nationalgerichte, die „Käsknöpfli“, zubereitet werden. Alles in<br />
allem dürfen sich die Zuschauer auf eine Reportage freuen, die unter anderem noch anschaulich<br />
darstellt, wie ein Kleinstaat von rund 38.000 Einwohnern funktioniert… ohne eigene Währung,<br />
ohne Armee und ohne einen einzigen Kilometer Autobahn.</td>
</tr>
</tbody>
</table>

Seite 1 von 2, Insgesamt 10 Einträge.

zurück12
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Newsreport - Die Region in 90 Sekunden

Newsreport - Die Region in 90 Sekunden
Folge: Die Top-Nachrichten des Tages | 24.05.2022

Sendung vom 24.05.2022

Vermischtes

Vermischtes
Folge: Atemberaubende Stücke demnächst in Mayen

Sendung vom 24.05.2022

Vermischtes

Vermischtes
Folge: Konzert für den guten Zweck

Sendung vom 24.05.2022