Studiogäste

Die Transkranielle Pulsstimulation: Eine neue Alzheimer-Therapieform

Alzheimer ist eine unheilbare Krankheit. Eine sehr junge Therapieform, die Transkraniellen Pulsstimulation (TPS), ist zumindest von Herstellerseite aus sehr vielversprechend.  Die TPS ist eine Methode zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit im frühen und mittleren Krankheitsstadium. Die Wirksamkeit der Behandlung konnte durch Studien bisher nicht belegt werden. Bei dieser Methode werden per Ultraschall Impulse in Hirnregionen geschickt, die von der Alzheimer-Krankheit betroffen sind.
Katja Schmidt, Geschäftsführerin des Informationsportals alzheimer-deutschland.de und Dr. med. Igor Amann, Facharzt für Orthopädie, waren bei uns im "Live ab 6"-Studio zu Gast, um über diesen Therapieansatz zu sprechen.
 

Seite 1 von 8, Insgesamt 47 Einträge.

zurück12345