Live ab 6

200 Jahre Kowelenzer Faasenacht: Prinzenpaar Jenni und Dirk erobern die Herzen der zahlreichen Gäste

Wenn man die Jecken von der AKK und dem Koblenzer Karneval einmal loslässt, dann dürfen die Uhren ruhig einmal ein wenig anders ticken. Mal ein wenig schneller oder auch langsamer, aber auf jeden Fall sehr lustig und laut. »Es ist unsere Zeit« sangen die der neu inthronisierte Prinz Dir mit seiner Confluentia Jenny und dem gesamten Gefolge beider Auftaktveranstaltung im historischen Saal im alten Rathaus von Koblenz. Und genauso ist es auch: Es ist die Zeit der ausgelassenen Schängelche. Das sagte schon der Hofmarshall Olaf Kullak in seiner Eingangsrede vor der versammelten Presse.
Die Till der Tollitäten Alexandra Eckert pflichtete ihm in Reimform zu. Und das Rathaus? Das verteidigte der Koblenzer Oberbürgermeister David Langner auf geschickte Art und Weise. Doch spätestens am 11.11. auf der ausverkauften Veranstaltung auf dem Münzplatz wird er diese wahrscheinlich verlieren bei einem guten Glas Wein oder auch Bier.

Koblenz kann Karneval. Das ist bekannt, doch dieses Jahr könnte die AKK noch einen drauf setzen. Sie stellen für die Session 2023/24 die Tollitäten und haben sich so einiges einfallen lassen. Verraten möchten wir dazu noch nichts. Mitfeiern ist angesagt. Und so sieht es auch die regionale und überregionale Politik. Loslassen, lachen und einfach nur Mensch sein dürfen bis zum politischen Aschermittwoch. Und am Ende müssen sich die Kowelenzer keineswegs hinter den traditionellen Großveranstaltungen in Mainz, Düsseldorf oder Köln verstecken. Die Stadt um den Oberbürgermeister David Langner versteht es groß zu feiern und alles einmal nicht so bierernst zu nehmen. Apropos ernst: Willi und Ernst haben ein echt gutes Gefühl bei dem neuen prinzenpaar: Gister wor isch uff der Veranstaltung des Kowelenzer Prinzenpaars un isch muss sohn, isch han en goo Geföhl!"

Nicht nur die beiden beliebten Komödianten sprechen den Menschen aus der Seele. Jennifer Sauerborn als Confluencia Jenni und Prinz Dirk eroberten die Herzen der anwesenden Gäste im Sturm. Und jetzt heißt es noch zehnmal schlafen, bevor der Koblenzer Münzplatz aus allen Nähten brechen wird.

Seite 1 von 35, Insgesamt 208 Einträge.

zurück12345
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Westerwald Bank: Erfreuliches Geschäftsjahr, trotz schwacher Wirtschaft

Sendung vom 18.03.2024

caspers mock - Der Rechtstipp

caspers mock - Der Rechtstipp
Folge: Datenschutz im Arbeitsverhältnis

Sendung vom 18.03.2024

DER DOG COACH

DER DOG COACH
Folge: Heute geht's beim Dog Coach rund

Sendung vom 15.03.2024