Grüne Welle – Nachhaltigkeit im Westerwaldkreis

Grüne Welle stellt das Evangelische Dekanat Westerwald seine Nachhaltigkeitsprojekte vor

In dieser Folge „Grüne Welle“ stellt das Evangelische Dekanat Westerwald seine Nachhaltigkeitsprojekte vor.

„Grüner Hahn das ist das kirchliche Umweltmanagement, durch das die kirchliche Einrichtung ihre negativen Auswirkungen auf die Umwelt in den Bereichen Energie, Mobilität, Einkauf/Konsum, Wasser, Abfall und Artenvielfalt verringert.“

Auch ein naturbelassener Bienen-Blühstreifen neben der Zentrale in Westerburg gehört zu diesen vielfältigen Projekten.

Nachhaltigkeit bei dem Evangelischen Dekanat Westerwald ist mit vielen weiteren Projekten eine, seit langen gelebte Praxis.

Seite 1 von 2, Insgesamt 11 Einträge.

zurück12
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Frühlingserwachen in Neuwied - VR Bank RheinAhrEifel und Wirtschaftsforum bringen lokale Wirtschaft zusammen

Sendung vom 26.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Baufortschritt der Pfaffendorfer Brücke

Sendung vom 26.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Voller Erfolg, trotz Sturm und Regen

Sendung vom 26.04.2024