Reporter vor Ort

Balduinstein: Gebäudebrand mit Menschenrettung war glücklicherweise ein Küchenbrand

Die Erstmeldung lautete: Gebäudebrand mit Menschenrettung. Das betroffene Haus befand sich direkt neben dem Feuerwehrgerätehaus in Balduinstein. Vor Ort befindliche Einheiten meldeten daraufhin einen Brand im Küchenbereich, den die Feuerwehreinheiten schnell in den Griff bekamen und löschen konnten. Die Ursache für den Küchenbrand ist unklar. Ein Bewohner konnte von den Nachbarn noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte ins Freie gerettet werden. Verletzte Personen gab es bei dem Einsatz glücklicherweise nicht Vor Ort warten die Feuerwehreinheiten aus Diez, Balduinstein, Holzheim, Wasenbach, Steinsberg, Cramberg und Birlenbach. 25 Einsatzkräfte waren vor Ort. 20 weitere Kräfte in Anfahrt konnten frühzeitig wieder nach Hause geschickt werden. Auch das DRK wurde nicht benötigt.

Seite 1 von 18, Insgesamt 106 Einträge.

zurück12345