Zwei Randalierer im Kirchener Krankenhaus

Ein Mann und eine Frau sorgen für Randale

Zwei Randalierer im Kirchener Krankenhaus

Am Sonntagabend kam es gleich zweimal zum Randalieren im Krankenhaus in Kirchen (Sieg). Um 18 Uhr hat sich ein mit Alkohol oder sonstigen Drogen betäubter Mann beim Notruf gemeldet, da er sich verfolgt fühlte. Die Einsatzkräfte vor Ort konnten jedoch nur feststellen, dass der Mann gestürzt war und niemand ihn offensichtlich verfolgte. Aufgrund der Verletzungen wurde er in das Kirchener Krankenhaus gebracht. Im Krankenhaus fing er dann an lautstark zu brüllen und zu randalieren. Er trat mehrere Zwischentüren ein, rannte laut Polizei gewaltsam gegen Wände und rannte über die Station. Die Polizisten fixierten den Mann unter großer Gegenwehr, unter anderem Tritte in die Richtung der Polizisten, sowie einer Ärztin, wobei er im Krankenhaus zum Schutze der umliegenden Personen im fixierten Zustand verblieb. Gegen ihn läuft jetzt ein Verfahren wegen Widerstandes gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie versuchter Körperverletzung.

Etwa zwei Stunden später um 20 Uhr wurde eine polizeibekannte Frau aufgrund eines medizinischen Vorfalls in das Krankenhaus gebracht. Die Beamten wurden von der Frau laut Polizei unmittelbar durch Schläge angegriffen. Als die Polizisten sie zu Boden gebracht und gefesselt hatten, beleidigte und bespuckte sie die Beamten des weiteren. Im Laufe ihres Aufenthaltes habe sie sich jedoch beruhigt. Doch als ihr mitgeteilt wurde, dass kein weiterer Behandlungsbedarf bestehe, sei ihre Stimmung wieder gekippt und sie griff erneut die Polizeibeamten durch Tritte und Schläge an. Aufgrund ihres Verhaltens wurde sie zur Behandlung vorerst in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.

 

Datum: 06.05.2024
Rubrik: Blaulicht
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Römische Geschichte wieder zum Leben gebracht

Sendung vom 27.05.2024

TALK56

TALK56
Folge: Von Thomas Anders bis Kay Ray: Lahnfestspiele in Fachbach feiern ihre Premiere

Sendung vom 27.05.2024

caspers mock - Der Rechtstipp

caspers mock - Der Rechtstipp
Folge: Durchsetzung der Zwangsräumung gegenüber Mitbewohnern

Sendung vom 27.05.2024